Attat Hospital in Äthiopien
Power der Nächstenliebe
Charity Page

Impressum | Kontakt | Spenden

|


Foto: © MMS Attat

Aktivitäten im Jahr 2010

Es kamen 71.171 Personen in die Krankenhausambulanz, dies ergibt bei einer 5-Tage-Woche einen Tagesdurchschnitt von 283 Personen. 6.725 Patienten wurden stationär behandelt. Die Belegungsrate betrug 102 Prozent. Die durchschnittliche Verweildauer 3,6 Tage. In dem einfachen Operationssaal konnten 1.649 große Operationen und 5.105 kleinere Eingriffe durchgeführt werden. Die häufigste Operation ist ein Kaiserschnitt (507). Bei den kleinen Eingriffen steht das Ziehen kranker Zähne (1.791) an erster Stelle. Es fanden 1.814 Geburten statt, davon waren 1.115
(61,4 Prozent) mit Komplikationen verbunden.

Es wurden 13.642 HIV-Tests durchgeführt. Die Positivrate in der Gruppe, die sich zum Beispiel vor der Heirat freiwillig testen lassen, betrug 1,7 Prozent. Die Gesamtpositivrate aller getesteten Personen liegt ebenfalls bei 1,7 Prozent. 957 AIDS-Patienten erhalten Anti-Retroviral Therapie (ART) im Sonderprogramm des Attat Hospitals.

Im Haus für Risikoschwangere stieg die Aufnahmerate auf 642 Frauen an. 40 Prozent davon brauchten einen Kaiserschnitt. Im Zentrum für fehlernährte Kinder wurden 69 mit einer Begleitperson aufgenommen und nach Besserung und Entlassung in den Dörfern nachbetreut. 

<---zurück zu Jahresstatistiken